über mich

Es ist für mich eine spannende und herausfordernde Aufgabe, Menschen in ihren verschiedenen Lebenssituationen zu begleiten und unterstützen. Die Klientin / der Klient mit ihren / seinen Themen steht dabei im Mittelpunkt.

  • 1961 in Luzern geboren und aufgewachsen
  • Ausbildung zur Lehrerin, einige Jahre Unterrichtstätigkeit an der Oberstufe

In meinen verschiedenen Ausbildungen erwarb ich das fachliche Wissen; vielseitige Lebens- und Berufs- Erfahrungen geben mir ein gutes Einfühlungsvermögen. Beides zusammen bildet die Grundlage für meine therapeutische Tätigkeit: die Klienten/innen individuell und gezielt zu begleiten und zu fördern.

  • 1993-1996 Ausbildung zur Hebamme, anschliessend Arbeit in verschiedenen Spitälern (zeitweise in Schweden) und Geburtshaus. Seit einigen Jahren freischaffend: Geburtsvorbereitung und Wochenbettbetreuung zu Hause


Meine Arbeit vergleiche ich gerne mit der eines Bergführers: damit der Gast sein Ziel, den Berggipfel, sicher erreicht, braucht er die Hilfe des Bergführers. Dieser unterstützt und führt seinen Gast, und passt sich dabei dessen Möglichkeiten an. Gleichzeitig beachtet er immer auch die Gegebenheiten des Berges.

  • 1997-1998 Ausbildung in Reflexzonen am Fuss nach Hanne Marquardt
  • 2010-2014 Ausbildung in Kinesiologie AP, Weiterbildung in Bachblüten- und Phytotherapie an der HPS Luzern
  • kontinuierliche Weiterbildungen beruflicher und persönlicher Art



Karte
Anrufen
Email